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Service

Kundendienstbedingungen

Bei Auftragserteilung benötigen wir nachstehende Angaben:

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Kostenvoranschlag

Der Kunde ist berechtigt, vor Beginn der Arbeiten einen Kostenvoranschlag abzufordern. 

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Instandhaltungs- und Reparaturservice
Unser Name Portenkirchner & Förg steht für Qualität, Sorgfalt im Detail und individuelle Lösungen für das Wohnen. Es ist daher nur folgerichtig, dass wir Ihnen auch einen Kundendienst rundum Fenster bieten.

Regelmäßig Kontrolle, Wartung und Instandsetzung verlängern die Lebensdauer der Fenster und können in vielen Fällen vor größeren Folgeschäden bewahren.

Gemäß dem BGb ist der Besitzer eines Bauwerks dann haftbar, wenn der Schaden die Folge der mangelhaften Beschaffenheit des Bauwerks ist und er nicht beweist, dass er alle zu Abwendung der Gefahr erforderliche Sorgfalt angewendet hat.

Reparaturen und Instandhaltungsdienstleistungen
Unter technischem Kundendienst verstehen wir eine schnelle Bearbeitung von Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen. Hierzu verfügen wir qualifizierte Fachleute, die die Aufträge mit original Ersatzteilen fachmännisch durchführen.

Eigentumsvorbehalt
Gelieferte Ersatz- und Zubehörteile stehen bis zur vollständigen Bezahlung unter Eigentumsvorbehalt.

Erreichbarkeit der Produkte
Die Produkte sind zur Durchführung der Reparatur durch den Kunden zugänglich zu machen, gegebenenfalls auch durch Stellung eines Gerüstes oder anderer Hilfsmittel. Die Kosten hierfür sind durch den Kunden zu tragen.

Mängelansprüche, Gewährleitungsfrist, Haftungsbeschränkung, Fremdzubehör
Für die Mangelfreiheit unserer Kundendienstabreiten steht P&F GmbH nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschrift ein.

Schadenersatzansprüche jeglicher Art gegen P&F GmbH und deren gesetzliche Vertreter und Erfüllungshilfen sind ausgeschlossen, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit oder die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht vor. Unter einer wesentlichen Vertragspflicht in diesem Sinne ist jede Pflicht gemeint, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung es Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung er Kunde regelmäßig vertrauen darf.

Sofern nach dem vorstehenden Absatz eine Haftung gegeben ist, beschränkt sich diese jedoch auf den Ersatz des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens. Dies gilt nicht bei Vorsatz.

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen und Haftungsausschlüsse gelten nicht für eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und sonstigen nationalen Umsetzungen der europäischen Produkthaftungsrichtlinie oder für Fälle der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Aufwendungsersatzansprüche des Kunden nach § 284 BGB sind insoweit abbedungen, als ein Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung nach den vorstehenden Regelungen ausgeschlossen ist.

Fremdzubehör ist vor der Ausführung der Kundendienstarbeiten vom Kunden zu entfernen. Geschieht das Entfernen von Fremdzubehör auf Wunsch des Kunden durch uns, hat der Kunde die dafür anfallenden Kosten gesondert zu tragen. P&F GmbH übernimmt für diese Tätigkeiten keine Gewähr. Das Wiederanbringen des Fremdzubehörs übernimmt P&F GmbH nicht.

Termine
Wir sind berechtigt, vereinbarte Kundendiensttermine zu verschieben, wenn dies aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, erforderlich ist.